0_2015_Highland_Games_Hameln-3723

04.07.2015 Highland Games Hameln

Wow, heute in Hameln HIGHLAND GAMES, bei völlig untypischen schottischem Wetter! Unser Respekt an die Veranstalter und alle die auf den HIGHLAND GAMES unterstützend mitwirken! Bei fast 40 Grad  tobten sich heute die Mannschaften auf dem Rasen des ehemaligen Militärübungsgeländes an der Fischbecker Landstraße aus!

Wettkämpfe wie „Tug of War“ (Tau ziehen), „Weight over the bar“ (Gewicht werfen),  „Tossing The Caber“ (Baumstamm werfen), Scottish Hammer (Gewicht werfen) waren nur einige Disziplinen die absolviert werden mussten. Unerträglich waren dabei die Temperaturen! Heute Abend wird es noch ein Open Air Konzert geben und morgen gibt es noch die Mitmach-Games! Also, wer morgen noch nichts vorhat sollte ich überlegen diese Veranstaltung zu besuchen! Unsere Empfehlung, wer noch nichts gegessen hat, geht zum Stand von Mr.Mac’s Fish & Chips! Er hat frischen Häggis da und seine Fish & Chips sind legendär gut!