2016_02_19_TW_Heinrich_Kielhorn-1896

19.02.2016 Benefizkonzert für die Kinder der Heinrich-Kielhorn Schule Hameln

TODAY IS YOUR DAY!!!

 

Wow…. was für eine Aktion! Geboren vor einem Jahr in der Gartenlaube von Mirko Wiemann, dem Leadsänger von Talkin Wire! Die Frage: „Kann sich Talkin Wire vorstellen, ein Benefiz Konzert für die Kinder der Heinrich Kielhorn Schule Hameln zu geben?“ wurde sofort mit „Ja“ beantwortet! Gesagt getan und so startete die Planung für dieses Event. 500 Karten gab es für dieses Konzert und als der Kartenvorverkauf gestartet war, waren sie auch schon wieder weg die Karten. Heute Abend war es dann soweit. Als Veranstaltungsort wurde die Aula des Abert-Einstein Gymnasiums auserkoren, weil er von der Größe am meisten Platz bot.

Den Anfang machte  die Tanzgruppe „Pink Ladys & Friends“ der Heinrich-Kielhorn-Schule. Eine 24-köpfige Truppe aus allen Altersschichten,  die es seit einigen Jahren an der Schule gibt! Drei Tänze wurden von der Gruppe vorgeführt. Beim letzten Tanz dem „GANGNAM STYLE“ tobte die Halle!

2016_02_19_TW_Heinrich_Kielhorn-1728

Anschließend startete die Band mit Ihrem Bühnenprogramm, das wie immer professionell durchorganisiert gewesen ist! Viele der Kinder bekommen die Musik nur über die Schwingungen der Bässe mit, und getreu Ihrem Bandmotto „TODAY IS YOUR DAY“ sorgten die 5 Musiker für einen, für die Schüler der Heinrich-Kielhorn Schule, unvergesslichen Abend.

 Der Erlös des Konzertes geht zu 100% an die Heinrich-Kielhorn-Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder in Hameln. Die Schule möchte mit dem Geld Lagerungshilfen anschaffen, für die anders leider keine Mittel zur Verfügung gestellt werden, aber unerlässlich sind, damit die teilweise sehr beeinträchtigten Kinder besser in den Unterricht zu integrieren sind! Mehrere Unternehmen haben diese Aktion unterstützt und haben z.B. Getränke und Snacks, die an die Besucher verkauft wurden gespendet. Talkin Wire und die komplette Ton- und Licht-Crew verzichten bei diesem Konzert auf Ihre Gage! 

Wir vom Phototeam-Hagenohsen, sagen „DANKE“ das wir dabei sein durften und wer genau darauf achtet und die Diashow startet, kann sich die Bilder für nicht kommerzielle Verwendung „KOSTENLOS“ herunterladen… dieser Service geht speziell an die Kinder, Eltern und die Schulleitung der Heinrich-Kielhorn-Schule Hameln. Unser kleiner Beitrag für diesen gelungenen Abend! 

Hier gibt es die ganze Galerie zu sehen, aber die Ladezeit wird ein wenig dauern, es sind mehr als 200 Photos…. :-)