50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

19.11.2016 – 50-Jahr Feier Britisch-German-Club Hameln

Zu einer kleinen aber gemütlichen Feier lud der British-German Club Hameln e.V. anlässlich seines Jubiläums am 19.11.2016 ein. Sind es doch nun schon 50 Jahre her, das dieser Club hier in Hameln gegründet wurde und regelmäßige Treffen statfinden. Gefeiert wurde, wo sollte es auch anders sein, in der Mensa der „GORDON BARRACKS“ (Linsingen-Kaserne), dort wo alles anfing. Unter diesem Motto stand auch der Abend. 60 Gäste nahmen an diesem Abend teil. Darunter auch die Ehrengäste Landrat Tjark Bartels, Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese nebst Gattin, Dave Howard Chairman der Hameln Branch Royal British Legion, WO Aaran Preece, SSgt Rob Errington und SSgt Wilders vom 35 Engineer Regiment.

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

Nach einem Sektempfang begrüßten Birgit Hart und Thomas Haeckel die anwesenden Gäste. Mit Unterstützung von Landrat Bartels, der seinerseits mit einer kleinen Rede die Feierlichkeiten und den Club würdigte, war es überhaupt möglich hier in der Kantine zu feiern.

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

Für das leibliche Wohl sorgte Gordon Wilson, der Koch der Gordon Barracks mit einem hervorragendem Curry. Die Versogung mit Getränken übernahm derweil Ralf Kämper vom SG74 mit seinem Team.

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

Aaran Preece, Warrant Officer Class II, überbrachte dem Verein die Glückwünsche der Royal Engineers die hier über Jahre stationiert gewesen sind. „Man weiß erst hinterher, was man hatte, wenn man es verloren hat!“ so sprach Peerce, kennt er die Kaserne doch aus seiner eigenen Erfahrung.

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

Oberbürgermeister Claudio Griese reihte sich als letzter in die Gratulanten ein. Er überreichte dem Britsh-German-Club eine eigens hergestellte British-Deutsche-Hamelner Ratte, die nun wohl das Maskottchen des BGC werden wird.

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

50-Jahr-Feier-British-German-Club-Hameln 19.11.2016

Die 1.Vorsitzende Birgit Hart ehrte im Anschluß einige verdiente Mitglieder des BGC. Den Abschluß des offiziellen Teils bildete die anschließende Tombola bei der einge schöne Preise verlost wurden. Bei netten Gesprächen und ein paar Drinks klang der Abend gemütlich aus.

See the full gallery here, but please be patient, more than 150 photos:

—>> KLICK<<—