65CSS-PRess-PTH-095048

65 Corps Support Squadron back in town…….

An diesem Wochenende trafen sich ehemalige Soldaten der 65 Corps Support Squadron (65CSS) in Hameln. Es war das erste von drei Treffen ehemaliger in Hameln stationierter Royal Engineers dieses Jahr! Es ist beeindruckend zu sehen, wie hoch die Verbundenheit zu der Stadt Hameln ist! „My best posting….. “ hörte ich die Soldaten immer wieder sagen, was so viel bedeutet wie, „Meine beste Zeit….“.  

Robert Yates, der vor vielen Jahren zu dieser Einheit gehörte und nach seiner Dienstzeit hier in Hameln geblieben ist, hat dieses Treffen bis in das kleinste Detail geplant! Am Freitag startete die REunion auf der TASK, dem Schiff des Hafenvereins Hameln

TASK

Bei einem tollen BBQ trafen sich Freunde die sich schon teilweise 30 Jahre lang nicht mehr gesehen hatten, aber doch immer irgendwie in Kontakt geblieben sind!

TASK

Eine Besichtigung der „Gordon Barracks“ machte am Samstag den Anfang der von Robert Yates organisierten „Mystical Bus Tour“! Anschließend ging es weiter in die Hauptarbeitsstelle der 65 CSS zum ehemaligen Übungsgelände und Fahrzeugpool „Wouldham Camp“ an der Ohrschen Landstraße! Wehmütig schauten eine dann auf das Gelände und hingen Ihren Erinnerungen nach! Ich habe so einige Geschichten gehört die dort passiert sind.. :-)

Wouldham Camp

Dort kam es dann auch zu einem ersten Gruppenbilder der Jungs die teilweise mit Ihren Frauen angereist waren!

Wouldham Camp

Weiter ging es mit dem Bus in die ehemaligen Wohngegenden der Royal Enginners! Hastenbeck und Afferde waren das Ziel und auch hier schwelgten sie in Erinnerungen!

Afferde

Zurück in Hameln wartete schon das Traditionsrestaurant „Zum Schultheiss“ auf die Gäste von der Insel. Seit 60 Jahren ist dieses Restaurant und Hotel unter dem Namen „GEORGES“ bekannt.

GEORGES - "Zum Schultheiss"

65CSS-PRess-PTH-205523

Die Gastfreundlichkeit von Silke und Jörg wurde Ihnen gedankt durch Überreichung eines Spiegelbildes auf dem das Wappen der Royal Engineers und „Humphrey“, das Wappentier der 65 Corps Support Squadron graviert wurde!

Chic Cameron, ergriff das Wort und gedachte der nicht anwesenden Freunde und der inzwischen leider verstorbenen Kameraden! „Absent friends…“ mit diesem Toast gedachten sie Ihrer Kameraden die nicht dabei sein konnten! Eine Ehrenbezeugung dieser Art findet bei allen ehemaligen Treffen der Royal Engineers statt!

GEORGES - "Zum Schultheiss"

„We are, we are, we are, we are, we are the Engineers……“ hallte es am Sonntag morgen durch die Fußgängerzone der Stadt Hameln! Am Hochzeitshaus wurde sich um 10.30 Uhr noch einmal getroffen um für ein Gruppenfoto still zu stehen!

65CSS-PRess-PTH-095048

Anschließend spazierten eine noch durch die Stadt und gingen auch an der „Badewanne“, der zweiten noch existierenden Traditionsgaststätte, vorbei.

Bathtub

Walking through the streets of hamelin

Sightseeing in the town.....

Den Abschluss dieser REunion der 65 Corps Support Squadron bildete eine Dampferfahrt auf der Weser Uns bleibt nur zu schreiben, kommt gut und sicher wieder nach Hause und „Danke“ für Eure Geschichten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!