2016 Kampf ueber Gewaesser Minden

Angriff über ein Gewässer… Mindener Pioniere üben den Gewässerübergang…..

Heute war der Abschluss der Lehrübung „Angriff über ein Gewässer“ in Minden auf dem Wasserübungsplatz der Pioniere! Dank unseres Freundes und Kollegen von BitterImages, sind wir in der Lage diese Übung hier bei uns bis zum Schluß zu dokumentieren! Er hat uns eine geniale Galerie zur Verfügung gestellt, die so denken wir, eindrucksvoll zeigen, das sich die Soldaten noch einmal richtig ins Zeug gelegt haben. 

Auch der Luftraum über die Wasserübungsplatz bekam noch etwas zu spüren von dieser doch sehr imposanten Lehrübung. Ein US-amerikanischer „BLACK HAWK“ und „APACHE“ zogen Ihre Kreise über den Platz. In gerade mal 10 Metern Höhe zog der Pilot des „BLACK HAWK“ über die Wasseroberfläche der Weser. Beim Abschlussbild stand er in der Luft über der aus M3-Fahrzeugen gebauten Fähre und die bedienenden Soldaten auf den Wasserfahrzeugen mussten doch stark Ihre Balance halten. Herzlichen Dank an BitterImages für diese tolle Photogalerie!

 

2016 Kampf ueber Gewaesser Minden

Minenräumpanzer Keiler setzt über eine M3 Brücke

 

 

2016 Kampf ueber Gewaesser Minden

Ein „Black Hawk“ zog seine Kreise

 
2016 Kampf ueber Gewaesser Minden

Apache Kampfhubschrauber

Hier könnt Ihr noch weitere 100 Photos sehen:
Bitte beachten:  Je nach Internetgeschwindigkeit, kann die Ladezeit ein wenig dauern!!!!