2016_11_05 Guy Fawkes-191737

Die Geschichte der Briten in Hameln geht weiter!

Zwei Jahre ist es her seit die britischen Streitkräfte Hameln verlassen haben. Aber Ihre Tradition der „BONFIRE NIGHT“ oder „GUY-FAWKES-DAY“wird fortgeführt. Der British-Gorman-Club hat es sich zum Ziel gesetzt dieses auch beizubehalten. Das Orga Team um Birgit Hart, Thomas Haeckel, Michael Boyer und dem Bus fahrenden Weihnachtsmann Ritchie Smith hat ganze Arbeit geleistet. Diverse Stände mit allerlei Ess- undTrinkbarem waren vor Ort um die Verpflegung der zahlreichen Besucher sicher zustellen. Natürlich konnten die Besucher auch Fish&Chips bekommen, man musste allerdings ein wenig Geduld aufbringen, aber sie waren lecker! Ale und Cidre wurden ausgeschenkt. Für die Ordnung und Parkplatz waren die Reservistenkameradschaften Emmerthal (RKE) und die RAG Rad verantwortlich.

Eine besondere Ehre wurde Klara von den Pfadfindern zu Teil, Sie durfte die UNION FLAG hissen, die jahrelang auf dem Gebäude des Hauptquartiers der Gordon Barracks (Linsingen Kaserne)  wehte! Natürlich zu den Klängen der britischen Nationalhymne.

2016_11_05 Guy Fawkes-185724

Auch ein Piper durfte auf diesem Event nicht fehlen. Gekonnt spiele er seine Tunes und sobald sie erklingen, verstummt die Menge und lauscht den magischen Tönen dieses doch einzigartigen Instruments. 2016_11_05 Guy Fawkes-190126

Birgit Hart und Thomas Haeckel begrüssten die Gäste und auch die Bürgermeisterin Sylke Keil aus Hameln. Auch Sie begrüßte Ihrerseits die Gäste der BONFIRE NIGHT 2016.

2016_11_05 Guy Fawkes-190611

2016_11_05 Guy Fawkes-190831

 Fast pünktlich gegen 18.30 Uhr wurden die Gäste durch GUY FAWKES zum Feuerplatz geführt. Dort entzündete er mit Unterstützung der Bürgermeisterin das Feuer.

2016_11_05 Guy Fawkes-191602

Auch Julia Rose die Feuertänzerin von ROSEMOTION (auf die wir später noch eingehen), unterstütze beim Feuer entfachen.

2016_11_05 Guy Fawkes-191528

2016_11_05 Guy Fawkes-191737-2

2016_11_05 Guy Fawkes-191737-3

Nachdem das Feuer gut Fahrt aufgenommen hatte, begaben sich viele wieder zum Hauptplatz der Veranstaltung, denn dort wartete die nächste Attraktion des Abends auf die Gäste.  Julia Rose (www.ROSEMOTION.de), bewies eindrucksvoll das Sie das Element Feuer beherrscht.

2016_11_05 Guy Fawkes-200423

Ein besonderes Bonbon hatte der BGC Hameln als Preis für eine Tombola ausgelobt. Als Hauptpreis gab es zwei Eintrittskarten für die „Musikshow Schottlands“ zu gewinnen. Michael Boyer überreichte dem glücklichen Gewinner die Eintrittskarten.

2016_11_05 Guy Fawkes-212831

Den traditionellen Abschluss bildete das toll arrangierte Feuerwerk der Firma Blickfang aus Bielefeld, die seinerzeit auch schon für die britischen Streitkräfte in Hameln das Feuerwerk durchgeführt haben.

Eine eigene Fotogalerie hat Julia Rose von uns bekommen:

KLICK—> ROSEMOTION <— KLICK

++++

Lust auf mehr Fotos? Dann klickt hier:

KLICK—> GUY FAWKES DAY 2016 <— KLICK

++++