SHADOWS OF THE PAST – SCHATTEN DER VERGANGENHEIT

Die Idee zu dieser Serie ist nicht neu, eine Kollegin aus den Niederlanden hat etwas ähnliches auf die Beine gestellt! Das Phototeam Hagenohsen wurde durch die Serie der Kollegin inspiriert und nahm die Auflösung des 28 Engineer Regiment der Britischen Armee aus Hameln zum Anlass, eine ähnliche Bilderreihe zu erstellen!

69 Jahre war die Britische Armee in Hameln! Viele Manöver erlebte der Landkreis durch die in Hameln stationierten Britischen Pionierregimenter! Viele Spuren haben die einzelnen Squadrons in Hameln und Umgebung hinterlassen! Grund genug für das Phototeam Hagenohsen ein kleine Photoserie aufzulegen, die auf jeden Fall weitergeführt wird mit weiteren militärischen und auch zivilen Erinnerungen. Das Phototeam Hagenohsen, möchte sich bei all denen bedanken, die uns mit Ihren Fotos aus der Vergangenheit unterstützt haben!

Im Einzelnen waren das:

Eckhard Uhde, Gert Burkert-Opitz, Arnd Baumgardt, Gerhard Fricke

Auch ehemalige britische Soldaten aus Hameln haben uns bei unserem Vorhaben unterstützt. Herzlichen Dank darum auch an:

William Alexander Ross, James Eyley, Charlie Simcoe, Larry Jarvis, Jerry Lyden, John Benson, David Thomson und Steve Barnes!